Romane

Die Ungezähmte

Roman - New Adult

KUUUK-Verlag mit 3 U

360 Seiten

Die 22-jährige Marie bricht urplötzlich aus ihrer vielversprechenden Karriere und den Erwartungen ihrer Familie aus, und versucht sich am anderen Ende der Welt, ohne Geld und ohne zu wissen, wie der kommende Tag aussehen soll, ihren wirklichen Traum zu erfüllen.

Ein turbulenter Weg voller Abenteuer, Wein und Schicksalsschlägen. Roadtrip.

Bist DU bereit für deinen Traum zu kämpfen? (Inhalt & mehr)

Softcover ISBN: 978-3-939832-93-5     -     E-Book: 978-3-939832-94-2

Flammender Schnee - Das Kugelherz

Roman

In Kürze erfahrt ihr hier alles über meinen neuen Roman mit dem Arbeitstitel Das Kugelherz (ehemals Flammender Schnee).

Hier lang geht's zu einem Drabble, inspiriert von den Arbeiten am Kugelherz.

Kinderbücher

Eulilia und der pupsende Pips

Illustriertes Kinderbuch - Ab 25. Mai 2021

Inhalt: "Wäre Eulilia ein Menschenkind, wäre sie wohl 6 Jahre alt, doch sie ist eine kleine Eule. Eine ganz besondere gar. Sie isst lieber Honigbrote als Fleisch, spielt tagsüber selbstausgedachte Spiele und schläft nachts, wenn die anderen Eulen jagen. Nicht nur, weil sie Vegetarierin ist. Sie kann im Dunkeln auch nicht viel sehen, ohne ihr Einglasdingsi. Nachtblind ist sie nämlich auch.

Als sie sich den Flügel verletzt, findet sie einen kleinen Schmetterling und freundet sich mit dem reimenden Pips an. Doch kaum Freunde geworden, müssen die beiden die Eulenlichtung vor einer Marderbande beschützen. Können sie es schaffen, mit Pips Geheimwaffe und Eulilias Mut die Eulenlichtung zu retten?"

ISBN Hardcover: 978-3-944879-90-1

Die Abenteuer von Eulilia und Pips gibt es als Hardcover-Variante mit wunderschönen bunten Bildern, oder im Heft als Malgeschichtenbuch. Beides überall wo es Bücher gibt und natürlich beim Wiesengrundverlag.

Eulilia und der pupsende Pips

Malgeschichtenbuch - ab 22. März 2021

Malen bringt die Kleinen dem Lesen näher ...

Hier könnt ihr die Geschichte um die kleine Eulilia, ihren Schmetterlingsfreund Pips und Schnorchels fieser Marderbande lesen UND in eure ganz eigenen Farben tauchen.

ISBN Malgeschichtenbuch: 978-3-944879-89-5

Überall wo es Bücher und Malbücher gibt. Und natürlich direkt beim Wiesengrundverlag.

 

Hörbücher

Anna und die Papierfreunde (AJ 04-2020)

Um Kinder und ihre Eltern in den herausfordernden Zeiten der Quarantäne zu unterstützen, hat sich KREATÄNE in Zusammenarbeit mit Planet Voice wundervolles erdacht ... eine kostenlose Kreatäne-Box für Familien: mit tollen Dingen zum basteln, ausmalen und lauschen.

Und zu Letzterem durfte ich eine Geschichte beisteuern. Die gibt's jetzt online bei Planet Voice, bei Radio SAW und ...

Hier gehts direkt zum kostenlosen Download.

Viel Freude beim Lauschen und kommt alle gut & gesund durch die Zeit!

 
Eulilia und der pupsende Pips
 
Hörbuch - ab Juni 2022
 
... überall, wo es Hörbücher gibt.
 
Produziert von Die Gehörgäng
Märchenhaft gelesen von Christian Müller
Geschrieben von Frau Fabulus
 
Lasst euch verzaubern und habt unfassbar viel Spaß!

Kurzgeschichten

Der Weihnachtszug (JJS 12-2019)

Zwei Männer, die unterschiedlicher kaum sein könnten, reisen Heiligabend nach Hause.

Eine Weihnachtsgeschichte über die Kraft der Liebe ... den Bahnverkehr, Familienstreitigkeiten, Fremdenfeindlichkeit und Selbstverwirklichung.

Als Dank an meine Leser exklusiv hier als download.

Der Weihnachtszug
Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte über die Kraft der Liebe.
Der Weihnachtszug_JJS.pdf
PDF-Dokument [174.3 KB]
M. Kudra, J.J. Smith, R. Dietrich, S. Günther, K. Schirmer (von links)

Mr. Roundtree (JJS 02-2018)

Schwere Zeiten betreffen nicht nur Kopf & Herz ... in dieser vergnüglich charmanten Kurzgeschichte zeigt sich das Zusammenspiel aller betroffenen Regionen bei einer Ehekrise, erzählt aus der Sicht des besten Stückes eines 3-fach Vaters.

Geschrieben anläßlich der Valentinslesung des Marienbrunner Literaturstammtischs - gelesen am 16.02.2018 in der Futterkiste Leipzig ... eine Lesung im Zeichen der Liebe.

Bittersüßer Abschied (JJS 03-2017)

Eine liebevolle Hommage an das wundervolle Café Esprit in Taucha.

Gelesen am 22.03.2017 zur Eröffnungsveranstaltung von "Leipzig liest in Taucha". Übergabe der Geschichte an den Chef des Café Esprit Jürgen Rüstau - als Dankeschön für seinen Glauben an mich und meine künstlerischen Talente. ;o)

Photo by Reinhard Rädler: S. Günther - Hobbyautorin & Günthrini-Schöpferin, J.J. Smith und J. Rüstau (von links)

 

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© Anke John | kontakt(at)ankejohn.de | Schön, dass ihr hier seid!